icon-symbol-logout-darkest-grey

Grüne Schule HeidelbergPflanzenfarben – Herstellen und gestalten

• Termin in der Vergangenheit
  • Monday, 22. April 2024, 16:00 - 19:00
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, 69120 Heidelberg
    • Natalie Letschert

In diesem Workshop können Teilnehmer:innen lernen, wie man Farben aus Pflanzen herstellt. Ob Blüten, Wildkräuter oder Küchenreste: Aus den verschiedensten Pflanzenmaterialien entstehen faszinierende Farben, von denen einige mit Materialien – die jeder in der Küche hat – sogar in andere Farben verwandelt werden können. Die Farben werden dann in vielfältigen kreativen Experimenten ausprobiert, bei denen interessante Muster entstehen. Die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten laden dazu ein, die Experimentierfreude auf die Gestaltung von Grußkarten auszuweiten.

Für Veranstaltung anmelden
Foto, Papierkarten mit Farbtupfern und Beschriftung

Teilnahme

Der Workshop ist sowohl für Anfänger:innen als auch Fortgeschrittene geeignet und für alle Altersgruppen ab 8 Jahren (Kinder im Alter vom 8 bis 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen).

Gebühr: 28 Euro (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Bitte Aquarellpapier, Wasserbehälter, Pinsel und ein altes T-Shirt mitbringen!

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.