Grüne Schule HeidelbergAquarellnachmittag im Botanischen Garten

• Termin in der Vergangenheit
  • Thursday, 25. April 2024, 16:00 - 18:00 Uhr
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, ​​​​​​​69120 Heidelberg
    • Eva Clemens

Hochinteressante Bäume, bemerkenswerte Blätter und farbenfrohe Blüten; das bieten die Gewächshäuser des Botanischen Gartens. Hier lässt man sich gern zum kreativen Gestalten inspirieren. Für das Malen von Pflanzen ist die Aquarelltechnik besonders gut geeignet. Dieser Workshop bietet eine kreative Wohlfühlzeit in grüner Umgebung mit exotischen Pflanzen und ermöglicht den Teilnehmer:innen, sich gleichzeitig in der Aquarellmalerei zu üben.

Für Veranstaltung anmelden
Foto, Blüten gemalt mit Aquarell-Mischtechnik

Teilnahme

Gebühr: 16 Euro (Anmeldung durch Überweisung bis Freitag, 19. April 2024). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Voranmeldung ist erforderlich. Der Workshop ist für Teilnehmer:innen aller Kenntnisstufen geeignet, sie werden individuell gefördert.

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.