icon-symbol-logout-darkest-grey

Grüne Schule HeidelbergPflanzen zeichnen in den Gewächshäusern

• Monday, 29. April 2024, 16:00 - 18:00
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, 69120 Heidelberg
    • Dr. Elisabeth Südkamp

In diesem Kurs werden immer wieder neue, interessante Aspekte der Pflanzen im Botanischen Garten vorgestellt und als Themen zu vielfältiger, bildnerischer Gestaltung angeboten. Seltene Bäume und mannigfaltige Blütenformen im Freiland wirken dabei ebenso anregend wie interessante Palmblätter und bizarre Kakteen in den Gewächshäusern. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen sind willkommen und werden individuell in Bezug auf Arbeitsweise und Technik beraten.

Für Veranstaltung anmelden
Buntstifte inmitten von Pflanzenhalmen

Teilnahme

Gebühr: 16 Euro (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.