icon-symbol-logout-darkest-grey

Grüne Schule HeidelbergHeilsame Balsame – Gänseblümchen, Gundermann und Co.

• Termin in der Vergangenheit
  • Wednesday, 24. April 2024, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, 69120 Heidelberg
    • Dr. Franziska Kubisch

Einfach und schnell einen Balsam aus Pflanzenauszügen herstellen: darum geht es in diesem Workshop. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dabei nicht nur, wie man die vermeintlich einfachen Kräuter verarbeitet, sondern erfahren auch Interessantes über ihre Eigenschaften.

Für Veranstaltung anmelden
Foto, Nahaufnahme Aloe Vera

Teilnahme

Gebühr: 25 Euro (Anmeldung durch Überweisung bis Sonntag, 21. April 2024). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Voranmeldung ist erforderlich. Bitte Sonnen- bzw. Regenschutz und Getränk mitbringen!

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.