icon-symbol-logout-darkest-grey

Grüne Schule HeidelbergStreuobstwiesen am Kohlhof – Wild- und Heilkräuterführung im Frühling

• Termin in der Vergangenheit
  • Sunday, 14. April 2024, 11:00 - 13:00 Uhr
  • Treffpunkt: Heidelberg, Parkplatz Posseltslust / Kohlhof
    • Friederike Niestroj

Die Streuobstwiese am Kohlhof birgt eine Vielfalt von Wild- und Heilkräutern, die wieder mehr in den Mittelpunkt unserer Ernährung und unseres Wohlbefindens rücken. Wie man diese sicher erkennt, sammelt und zubereitet, damit sie schmecken und wirken, ist Thema des gut zweistündigen Spaziergangs über die Kohlhofwiese.

Foto, Nahaufname des Wiesen-Schaumkrauts

Teilnahme

Gebühr: 8 Euro | Ermäßigt: 7 Euro | Kinder bis 6 Jahre: frei (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.