Grüne Schule HeidelbergKinder malen Pflanzen aus aller Welt

• Saturday, 4. May 2024, 10:00 - 12:00 Uhr
  • Botanischer Garten, Treffpunkt: Eingang zu den Gewächshäusern, Im Neuenheimer Feld 361, 69120 Heidelberg
    • Henriette Vogelsang

Der Botanische Garten beherbergt eine reichhaltige Flora, die nicht Teil der alltäglichen Lebenswelt ist. Kinder können hier viele interessante Pflanzen kennenlernen und ihre visuellen Eindrücke künstlerisch umsetzen. Der Workshop wendet sich an Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

Für Veranstaltung anmelden
Foto, Buntstiftzeichnung einer Palme mit Blättern und Bananen

Teilnahme

Gebühr: 16 Euro (Barzahlung am Veranstaltungstermin). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Alle Termine der Veranstaltung 'Die Grüne Schule Heidelberg'

Die Grüne Schule Heidelberg steht für das vielfältige öffentliche Bildungsprogramm des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Die in diesem Zusammenhang geleistete Bildungsarbeit trägt zur Erfüllung der Biodiversitätskonvention bei, in der sich Deutschland und fast 200 weitere Staaten auch dazu verpflichtet haben, über die Bedeutung des Erhalts der biologischen Vielfalt aufzuklären. Die Grüne Schule Heidelberg zeigt und erklärt die pflanzliche Vielfalt unserer Erde. Die Grüne Schule Heidelberg ist auch in die Aktivitäten der „Jungen Universität“ eingebunden.