AlumniHAIsociety

Amirana-Stipendiat erhält DAAD-Preis 2023

HAI gratuliert dem Preisträger Binh Duong Thai und freut sich mit ihm über diese verdiente Auszeichnung. Thai ist für uns kein Unbekannter - durften wir doch seine Entwicklung ein stückweit begleiten: Während seiner Studienzeit in Heidelberg wurde er mehrfach mit dem Amirana-Stipendium gefördert, das zu 100 % aus Spenden von Alumnae und Alumni finanziert wird. Das Stipendium richtet sich an Medizinstudierende aus dem Globalen Süden. Ins Leben gerufen wurde es von Dr. Mahomed T. Amirana und Dr. Annelene J. Amirana, die beide in den 50er Jahren in Heidelberg Medizin studiert haben und seit Jahrzehnten in den USA leben. Wir danken allen Spender:innen, die Thai und andere Studierende auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss und Start in den Beruf unterstützen.