This page is currently only available in German.

Unternehmer und „Ritter-Sport“-ChefAlfred Ritter

geboren 1953

Alfred Ritter ist Vorsitzender der Geschäftsführung und zusammen mit seiner Schwester Eigentümer des von seinen Großeltern gegründeten Süßwarenherstellers Alfred Ritter GmbH & Co. KG.

Außerdem ist er Mitbegründer, Aufsichtsratsvorsitzender und Gesellschafter der Ritter Gruppe, die Vakuumröhrenkollektoren und ökologische Heizsysteme produziert. 1972 begann er in Heidelberg ein Studium der Volkswirtschaftslehre, wechselte aber nach vier Semestern zur Psychologie. Von 1982 bis 1986 war er in Heidelberg als Psychologe mit eigener Praxis tätig. Nach der Atomkatastrophe in Tschernobyl stieg er als Unternehmer in die Energie- und Umwelttechnik ein. 2005 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG. Ritter wurde unter anderem mit dem Deutschen Solarpreis und als Öko-Manager des Jahres 1997 ausgezeichnet.

Alfred Ritter

Contact