This page is currently only available in German.

Journalist und FernsehproduzentGero von Boehm

geboren 1954

Der in Heidelberg aufgewachsene Journalist Gero von Boehm, der sich vor allem mit TV-Interviews mit bekannten Persönlichkeiten einen Namen machte, studierte an der Ruperto Carola Jura und Sozialwissenschaften.

Schon während des Studiums begann er, für Zeitungen und später auch für den Rundfunk zu arbeiten. Von 1980 bis 1990 interviewte er in der Sendung „Wortwechsel“ im SWF bekannte Persönlichkeiten, beim Sender 3sat moderierte er von 2002 bis 2010 die Sendung „Gero von Boehm begegnet...“. Daneben gründete er zwei Produktionsfirmen, mit denen er Dokumentarfilme und zeitgeschichtliche Dokumentationen dreht und fiktionale Stoffe für Fernsehen und Kino entwickelt und produziert.

Gero von Boehm

Contact