HAInews 2023/02Neue Mentor:innen – Passend auch für Ihr Anliegen?

Haben Sie Fragen, brauchen Sie Tipps oder wünschen Sie sich ein offenes Ohr, um ein individuelles Anliegen außerhalb des gewohnten Umfeldes zu besprechen?

Im HAI Mentoring finden Sie Gesprächspartner:innen zu zahlreichen Themen, wie bspw. Studium, Promotion, Forschung, Jobsuche, Karriereplanung, Arbeiten und Leben im Ausland. Die neusten Mentor:innen stellen wir Ihnen hier kurz vor. Eine ausführlichere Darstellung finden Sie unter dem jeweils verlinkten Mentoring-Profil. Unsere Mentor:innen freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sibylle Klevenz

Studium: Psychologie

Sibylle Klevenz berät zu verschiedensten Karrierethemen, wie bspw. Arbeiten im Ausland, Unternehmensgründung und Erwerb von Zusatzqualifikationen

Sibylle Klevenz

Steffen Scholpp

Studium: Biologie und Biowissenschaften

Prof. Dr. Steffen Scholpp berät u. a. zu Praktikum, Zusatzqualifikationen, Berufswahl und angehende Wissenschaftler:innen bei Fragen zur Promotion

Porträt Steffen Scholpp

Manina Döring

Studium: Deutsch als Fremdsprachenphilologie und Bildungswissenschaft

Manina Döring berät rund um das Thema Karriereplanung – sie gibt Tipps zu Bewerbung, Praktikums- und Stellensuche und berät bei der Berufswahl

Manina Döring

Sven Schneider

Studium: Soziologie, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre

Prof. Dr. Sven Schneider berät zu Studium, Praktikum und Forschung – sowie speziell zu Fragestellungen von Studierenden und Absolvent:innen aus Familien ohne Hochschulerfahrung

Sven Schneider

Sie sind mit Ihrem Anliegen bei den obigen Mentor:innen noch nicht fündig geworden? Eine größere Auswahl haben Sie im HAI Mentoring-Pool. Dort finden Sie weitere Netzwerkmitglieder unterschiedlichen Alters, aus verschiedensten Fachrichtungen, Branchen und Berufsfeldern, aus Wissenschaft und Forschung sowie aus Regionen in Deutschland und auch anderen Ländern.

Einmalige Informationen wie auch längerfristige Kontakte oder Begleitung in herausfordernden Phasen sind möglich. Probieren Sie es mit Ihrem Thema aus!

Sollten Sie Unterstützung beim Matching wünschen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mentoring@alumni.uni-heidelberg.de