Zum Glück Vater: Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aus Vätersicht

• Thursday, 18. April 2024, 12:00 - 13:30 Uhr
  • Online
    • Volker Baisch, VÄTER gGmbh

55 Prozent der Väter wünschen sich laut des neuen Väterreports 2023 mehr Zeit mit ihren Kindern und ihrer Familie und 40 Prozent der Väter denken sogar über eine Reduzierung ihrer vertraglichen Arbeitszeit nach. Viele Väter wollen inzwischen Familien- und Erwerbsarbeit besser miteinander vereinbaren und fragen sich oft, wie sie zum Beispiel ihre gewonnene Flexibilität für einen entspannten Familienalltag und ihre Kinder gezielt nutzen können. Denn jüngste Forschungsergebnisse zeigen, dass Väter das Selbstwertgefühl und die Resilienz ihrer Kinder von Anfang an sehr stark prägen. Wie das funktioniert und wann Väter im Leben ihrer Kinder besonders wichtig sind, ist Thema dieses interaktiven Vortrags.

Für Veranstaltung anmelden
Visual, links rote Kugel, rechts Schriftzug UNIFY

Teilnahme

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist bei Anmeldung bis zum 11. April 2024 unter Angabe von Name, Vorname und Mailadresse kostenlos. Den Zugang zum Livestream erhalten Interessierte nach erfolgreicher Anmeldung.

Zur Person: Volker Baisch

Volker Baisch ist Gründer und Geschäftsführer, Vater zweier Töchter, systemischer Coach, Trainer und bundesweiter Väterexperte.