Bereichsbild
Kontakt

Leitung
Karin Leyer
Tel.: +49 6221 54-12510
karin.leyer@zuv.uni-heidelberg.de

Stellvertretung der Abteilungsleitung und Teamleitung (Beamtinnen/Beamte, Berufungen)
Katrin Kiermeier
Tel.: +49 6221 54-12519
katrin.kiermeier@zuv.uni-heidelberg.de

Sekretariat
Theresa Zolk
Tel. +49 6221 54-12511
51sekr@zuv.uni-heidelberg.de

Postanschrift
Postfach 105 760
69047 Heidelberg

Hausanschrift
Seminarstraße 2
69117 Heidelberg

Lageplan

Homepage Dezernat Personal

Team Dezernat Personal

Sprechzeiten:
Mo. - Fr. von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

 
Aktuelles

Besoldungsanpassung 2022:
Ausführlich Informationen zur Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge in Baden-Württemberg entnehmen Sie dem Erlass des MWK

 

Erholungsurlaub aus dem Vorjahr (Resturlaub)
Der Erholungsurlaub aus dem Jahr 2020 (sog. Resturlaub) muss grundsätzlich spätestens am 30. September 2021 vollständig genommen sein. Für Rückfragen bei Sonderfällen (Krankheit, Elternzeit, Beschäftigungs-verbote, ...) stehen die zuständigen Personal-sachbearbeiterinnen gerne zur Verfügung.

 

Evaluationssatzung für Juniorprofessuren und die Voraussetzungen für ein vereinfachtes Berufungsverfahren bei in Aussicht gestellter Übernahme
gemäß § 48 Absatz 1 Satz 4 LHG
(PDF-Dokument)

 
Service-Angebote
Beamtenrechtliche Vorschriften und Gesetze
SUCHE

Abteilung 5.1: Personalservice für Beamte, Personalhaushalt, wiss. Hilfskräfte, Berufungen (administrative Begleitung), Reisekosten, Gastvorträge, Lehraufträge, Sonder- und Nebengebiete

Auch in der aktuellen Pandemielage werden wir den Service des Dezernats Personal bestmöglich aufrechterhalten. Sie erreichen uns hierzu per E-Mail und zu den üblichen Sprechzeiten auch telefonisch. Für unbedingt notwendige Rücksprachen vor Ort bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung mit der/dem zuständigen Sachbearbeiter/in. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie unserer Homepage entnehmen.

Weitere Hinweise für persönliche Termine:
Idealerweise kann Ihr Anliegen aufgrund der Pandemielage bereits per E-Mail oder telefonisch geklärt werden.
Ansonsten muss auf allen für den Publikumsverkehr geöffneten Bereichen der Universität sowie auf allen Verkehrswegen und -flächen der Hochschulgebäude medizinische Masken (OP-Masken oder FFP2-Masken) getragen werden.
Vor Ort erfolgt eine Dokumentation der persönlichen Daten entsprechend der jeweils geltenden Corona-Verordnungen. Diese Dokumentation dient der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten und muss vom Dezernat Personal vier Wochen lang aufbewahrt und danach datenschutzkonform vernichtet werden.

Aufgaben und Zuständigkeiten

Im Überblick:

Team:
Beamtinnen/Beamte, Berufungen (administrative Begleitung)

Team:
Studentische und Wissenschaftliche Hilfskräfte, Reisemanagement, Lehraufträge, Gastvorträge

 

 

Aufgabe Ansprechpartnerin

Abteilungsleitung
Personalhaushalt und Stellenbewirtschaftung,
Beamtenrechtliche Grundsatz­an­gelegen­heiten

Karin Leyer

Berufungsverfahren

Berufungsverfahren
Funktionsbeschreibung von Professorenstellen, Freigabe von Professorenstellen, Ausschreibung, Gremienvorlage, Einholung des Einvernehmens des Ministeriums

Katrin Kiermeier (Teamleitung)


Stephanie Krämer

Personaladministration für Beamtinnen/Beamte, Seniorprofessuren und Professurvertretungen

Die Zuständigkeit richtet sich nach Zugehörigkeit zu Fakultäten bzw. Einrichtungen.

Katrin Kiermeier (Teamleitung)

Andrea Klugmann
Stephanie Krämer
Alice Lies
Philipp Müller
Iris Wick

Honorarprofessuren, außerplanmäßige Professuren, Privatdozenten, Ehrenpromotionen, Ehrensenatoren, Ehrenbürger

Die Zuständigkeit richtet sich nach Zugehörigkeit zu Fakultäten bzw. Einrichtungen.

Katrin Kiermeier (Teamleitung)

Andrea Klugmann

Gastprofessuren

Katrin Kiermeier (Teamleitung)

Andrea Klugmann
Alice Lies

Wissenschaftliche Hilfskräfte

Die Zuständigkeit richtet sich nach Zugehörigkeit zu Fakultäten bzw. Einrichtungen.

Nicole Gutperle
Alexandra Hasen­bein-Müller
Michaela Notheis

Lehraufträge

Die Zuständigkeit richtet sich nach Zugehörigkeit zu Fakultäten bzw. Einrichtungen.

Alexandra Hasenbein-Müller
Janine Seiferling-Lehner

Dienstreisen

Oxana Gansjuk
Verena Lukan 

Janine Seiferling-Lehner
Antje Doikas

Umzugskosten und Trennungsgeld
Antje Doikas
 

Job-Ticket (Antragstellung)

Weitere Informationen zum Job-Ticket finden Sie hier.

 


Theresa Zolk

 

Führung des Abteilungsvorzimmers

  • Sekretariat der Abteilungsleitung einschließlich Schriftverkehr und Terminkoordination des Abteilungsleiters
Theresa Zolk

 

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 19.01.2022
zum Seitenanfang/up