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Kontakt

Leitung
Colin Morgenthal
Tel. +49 6221 54-12501
dezernat5@uni-heidelberg.de

Postanschrift
Postfach 105 760
69047 Heidelberg

Hausanschrift
Seminarstraße 2
69117 Heidelberg

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Team Dezernat Personal

 
Aktuelles
Informationen zum Coronavirus

Informationen für Reisende und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Universität Heidelberg bezüglich des Coronavirus

Weitere Informationen zum Coronavirus sowie Handlungs- und Verhaltensempfehlungen für Angehörige der Universität Heidelberg finden sie hier: https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus

 

Stellenausschreibungen

Seit 1.12.2020 werden Stellenanzeigen über eine neue Agentur veröffentlicht. Bitte beachten Sie die neuen Hinweise im Leitfaden für Stellenausschreibungen.

 

Job-Bike

Landesbeamtinnen und -beamten können im Rahmen einer Entgeltumwandlung eines Teils ihres Bruttogehalts ein Fahrrad oder Pedelec zu attraktiven Konditionen für 36 Monate zur Nutzung überlassen bekommen. Antragstellung und Abwicklung erfolgt direkt über das Kundenportal des LBV.

Über www.jobbikebw.de gelangen Sie zu allen weiteren Informationen:

 
Service-Angebote
Weiterführende Informationen
Zertifizierung
Zertifikat Familienfreundliche Universität
 
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Dezernat Personal: Personal­angelegen­heiten, Berufungen, Personal­entwicklung

Regelungen für Beschäftigte der Universität Heidelberg während der Corona-Pandemie
(Stand vom 01.03.2021)
 
Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen rund um Corona sind die jeweiligen Einrichtungsleitungen angehalten, für Ihre Verantwortungsbereiche zu prüfen, ob und in welcher Form die Möglichkeit der vorübergehenden Heimarbeit oder weitere Maßnahmen zur Reduzierung der Kontaktdichte im Präsenzbetrieb möglich und sinnvoll sind. Ziel ist es, die Kontaktdichte und das damit verbundene Infektionsrisiko zu senken. Rückfragen können über das "Serviceportal Corona“ beantwortet werden (Telefon: 06221 54-19191, E-Mail: service.corona@uni-heidelberg.de).
Hinweise zur Impfberechtigung:
Nach § 4 Abs. 1 Nr. 8 der aktuellen Version der Coronavirus-Impfverordnung haben alle Personen, die an Hochschulen tätig sind, mit erhöhter Priorität Anspruch auf eine Schutzimpfung (Prioritätsgruppe 3, Nr. 27). Zwar ist diese Prioritätsgruppe im Land Baden-Württemberg noch nicht umfänglich zur Impfung freigegeben und somit sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Universitäten aktuell noch nicht impfberechtigt, jedoch gehen wir von einer zeitnahen Öffnung aus. Eine laufend aktualisierte Auflistung der impfberechtigten Personengruppen in Baden-Württemberg können Sie unter www.impfen-bw.de einsehen. Auf Wunsch kann die jeweilige Einrichtung für die dort tätigen Personen eine entsprechende Bescheinigung ausstellen und unter Verwendung des Stempels der jeweiligen Einrichtung unterschreiben. Ein Formular für diese Arbeitgeberbescheinigung steht den Einrichtungen zur Verfügung.
 

Weitere Informationen und konkrete Regelungen für Beschäftigte finden Sie hier.

 

Das Dezernat Personal ist verantwortlich für die Personaladministration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg von der Einstellung über eine mögliche Beurlaubung oder Freistellung, bis hin zur Beendigung der Tätigkeit. Auch die Berufungsverfahren werden hier zentral koordiniert und begleitet. Zudem informiert das Dezernat in allen Fragen rund um Weiterbildung und Personalentwicklung und bietet Programme zur Fortbildung an

Abteilung 5.1
Personalservice für Beamte, Personalservice für Wissenschaftliche Hilfskräfte, Personalhaushalt, Berufungen (administrative Begleitung), Reisekosten

Abteilung 5.2
Personalservice für Beschäftigte

Abteilung 5.3
Personalentwicklung und Dual Career Service, Berufsausbildung

Abteilung 5.4
Berufungsservice, W-Besoldung

Stabsstelle Tenure-Track-Professur

 

Wie finden Sie den*die richtige Ansprechpartner*in?

Innerhalb der jeweiligen Abteilung sind wir zunächst gegliedert nach Beschäftigtengruppen und in der nächsten Stufe nach Fakultäten.
Ihre*n Ansprechpartner*in können Sie auch über folgende Stichwortliste finden (alphabetisch sortiert).

Auch in der aktuellen Pandemielage werden wir den Service des Dezernats Personal bestmöglich aufrechterhalten. Sie erreichen uns hierzu per E-Mail und zu den üblichen Sprechzeiten auch telefonisch. Für unbedingt notwendige Rücksprachen vor Ort bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung mit der*dem zuständigen Sachbearbeiter*in. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie unserer Homepage entnehmen.

Weitere Hinweise für persönliche Termine:

Idealerweise kann Ihr Anliegen aufgrund der Pandemielage bereits per E-Mail oder telefonisch geklärt werden.

Ansonsten muss auf allen für den Publikumsverkehr geöffneten Bereichen der Universität sowie auf allen Verkehrswegen und -flächen der Hochschulgebäude medizinische Masken (OP-Masken oder FFP2-Masken) getragen werden.

Vor Ort erfolgt eine Dokumentation der persönlichen Daten entsprechend der jeweils geltenden Corona-Verordnungen. Diese Dokumentation dient der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten und muss vom Dezernat Personal vier Wochen lang aufbewahrt und danach datenschutzkonform vernichtet werden.

 

Selbstverständnis

Über das Dezernat

 

Datenschutz

Datenschutz in der Personalverwaltung

 

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Letzte Änderung: 12.05.2021
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