Dezernat Personal: Personalangelegenheiten, Berufungen, Personalentwicklung
Das Dezernat Personal ist verantwortlich für die Personaladministration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg von der Einstellung über eine mögliche Beurlaubung oder Freistellung, bis hin zur Beendigung der Tätigkeit. Auch die Berufungsverfahren werden hier zentral koordiniert und begleitet. Zudem informiert das Dezernat in allen Fragen rund um Weiterbildung und Personalentwicklung und bietet Programme zur Fortbildung an.
Abteilung 5.1
Personalservice für Beamte, Personalservice für Wissenschaftliche Hilfskräfte, Personalhaushalt, Berufungen (administrative Begleitung), Reisekosten, Lehraufträge, Sonder- und Nebengebiete
Abteilung 5.2
Personalservice für Beschäftigte
Abteilung 5.3
Personalentwicklung
Abteilung 5.4
Berufungsservice, W-Besoldung
Wie finden Sie den*die richtige Ansprechpartner*in?
Innerhalb der jeweiligen Abteilung sind wir zunächst gegliedert nach Beschäftigtengruppen und in der nächsten Stufe nach Fakultäten.
Ihre*n Ansprechpartner*in können Sie auch über folgende Stichwortliste finden (alphabetisch sortiert).
Weitere Hinweise für persönliche Termine:
Für Rücksprachen vor Ort bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung mit der*dem zuständigen Sachbearbeiter*in. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie unserer Homepage entnehmen.
Selbstverständnis
Datenschutz
Datenschutz in der Personalverwaltung