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Carina Treutel
Tel.: +49 6221 54-12520

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Sekretariat Abt.5.1

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Team Dezernat Personal

 
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Abteilung 5.2: Personalservice für Beschäftigte

Auch in der aktuellen Pandemielage werden wir den Service des Dezernats Personal bestmöglich aufrechterhalten. Sie erreichen uns hierzu per E-Mail und zu den üblichen Sprechzeiten auch telefonisch. Für unbedingt notwendige Rücksprachen vor Ort bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung mit der/dem zuständigen Sachbearbeiter/in. Die jeweiligen Kontaktdaten können Sie unserer Homepage entnehmen.

Weitere Hinweise für persönliche Termine:

Idealerweise kann Ihr Anliegen aufgrund der Pandemielage bereits per E-Mail oder telefonisch geklärt werden. Ansonsten muss auf allen für den Publikumsverkehr geöffneten Bereichen der Universität sowie auf allen Verkehrswegen und -flächen der Hochschulgebäude medizinische Masken (OP-Masken oder FFP2-Masken) getragen werden.

Vor Ort erfolgt eine Dokumentation der persönlichen Daten entsprechend der jeweils geltenden Corona-Verordnungen. Diese Dokumentation dient der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten und muss vom Dezernat Personal vier Wochen lang aufbewahrt und danach datenschutzkonform vernichtet werden.

Aufgaben und Zuständigkeiten

Abteilung 5.2 ist zuständig für die Personaladministration in allen Phasen eines Beschäftigungsverhältnisses: von der Einstellung über die Beurlaubung oder eine eventuelle Elternzeit bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Die Ansprechpartner in der Abteilung sind jeweils bestimmten Instituten bzw. Einrichtungen zugeordnet.

Im Überblick:

  • Personaladministration, Betreuung und Beratung bei arbeitsrechtlichen Vorgängen für Beschäftigte
    • Ausfertigung und Abschluss von Arbeitsverträgen
    • Feststellung der Entgeltgruppe
    • Beurlaubung
    • Beendigung der Arbeitsverhältnisse
    • Mutterschutz / Elternzeit
  • Anweisung für die Aufnahme bzw. Einstellung des Entgeltes beim Landesamt für Besoldung und Versorgung
  • Nebentätigkeitsanzeigen
  • Stellenbewirtschaftung
  • Grundsatzfragen des Tarifrechts

HINWEIS: Aushangpflichtige Arbeitsgesetze können in der Seminarstr. 2, Zimmer 248, eingesehen werden.

Aufgabe Ansprechpartner

Eingruppierungsprüfungen und Stellenbewertungen

Vertretung der Universität in Stufenvertretungsverfahren beim MWK

Prozessvertretung in personalvertretungsrechtlichen Streitigkeiten und in arbeitsgerichtlichen Streitigkeiten, die Fragen der Eingruppierung zum Gegenstand haben

Carina Treutel

Beschäftigtenadministration

Die Zuständigkeit richtet sich nach Zugehörigkeit zu Fakultäten bzw. Einrichtungen.

Petra Dilling
Laura Harbrecht

Kathrin Lutz
Annie Moodt
Petra Steiger-Meng

Cornelia Striebinger

Frank Tannenberger

Nimet Tanriver

Christina Wiedemann
Tatjana Zobel

Zuschlagsberechnungen

Theresa Zolk

Regine Klemm

Versand der Rechnungslegungsanforderungslisten

Theresa Zolk

Regine Klemm

Führung des Abteilungsvorzimmers

  • Sekretariat der Abteilungsleitung einschließlich Schriftverkehr und Terminkoordination des Abteilungsleiters
Theresa Zolk

 

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 20.08.2021
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