Public PhilosophyProjekt Sokrates: Heidelberg Street Philosophy - Auftakt

• Neue Universität, Aula, Grabengasse 3-5, ​​​​​​​69117 Heidelberg
    • Prof. Dr. Susanne Mantel, Universität Heidelberg, Philosophisches Seminar
    • Prof. Dr. Philipp Brüllmann, Universität Heidelberg, Philosophisches Seminar
    • Moderation: Dr. Thomas Arnold, Universität Heidelberg, Philosophisches Seminar

Mit „Projekt Sokrates: Heidelberg Street Philosophy“ präsentiert das Philosophische Seminar der Universität Heidelberg ein neues Format zum Philosophieren in und mit der Öffentlichkeit. Zum Auftakt diskutieren die neuen Professorinnen und Professoren des Philosophischen Seminars über die Frage, welches Verhältnis Philosophie und Öffentlichkeit haben (könnten).

Statue von Sokrates vor farbigem Hintergrund

Alle Termine der Veranstaltung 'Projekt Sokrates: Heidelberg Street Philosophy'

Die Initiative „Public Philosophy“ wurde von Dr. Thomas Arnold ins Leben gerufen und ist am Philosophischen Seminar der Universität Heidelberg angesiedelt. Sie verfolgt das Ziel, verschiedene Formate für das Philosophieren in und mit der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu erproben.

Mit „Projekt Sokrates: Heidelberg Street Philosophy“ wollen die Verantwortlichen einen neuen und innovativen Beitrag zur Wissenschaftskommunikation leisten und die Heidelberger Altstadt zwei Tage lang in ein Zentrum lebendiger Argumentationskultur verwandeln.