icon-symbol-logout-darkest-grey

Lunch & Learn: Let's Care About MoneyLunch & Learn: Altersvorsorge und Gender Pension Gap

• Termin in der Vergangenheit
  • Wednesday, 6. March 2024, 12:00 - 13:30 Uhr
  • Online
    • Annika Peters, Finanzplanerin

Für Studierende scheint die Rente noch sehr weit weg. Doch gerade junge Frauen sollten sich mit ihrer Altersvorsorge beschäftigen und möglichst früh vorsorgen. Denn je früher, umso besser. Nur wie kann bereits während des Studiums für später vorgesorgt werden? Hier erfahren Studentinnen, Wissenschaftlerinnen oder Uni-Mitarbeiterinnen, wie sie ihre Altersvorsorge in Angriff nehmen können. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Gender Pension Gap und die verschiedenen Vorsorgeformen, die in Deutschland zur Auswahl stehen. Eine Anmeldung ist bis zum 5. März 2024 erforderlich.

Visual, links rote Kugel, rechts Schriftzug UNIFY
  • Adresse

• Livestream

• Veranstalter

• Veranstaltungstyp

Weitere Informationen

Diese Veranstaltung richtet sich an FLINTA. Dieses Akronym steht für Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen. Der Zugangscode für den Livestream lautet: 134770.

Zur Person: Annika Peters

Annika Peters ist zertifizierte Finanzplanerin und verfügt über vielfältige Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung und Vermögensanlage. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin und Beraterin bei der FrauenFinanzBeratung. Dabei liegt ihr die finanzielle Lebensplanung speziell von Frauen besonders am Herzen.

Alle Termine der Veranstaltung 'Lunch & Learn: Let's Care About Money – Mit finanzieller Selbstfürsorge zur Unabhängigkeit'

Anlässlich des Equal Pay Day (6. März 2024) sowie des Internationalen Frauentags (8. März 2024) lädt UNIFY, die zentrale Einrichtung für die Themen Familie, Vielfalt und Gleichstellung an der Universität Heidelberg, zu einer Lunch-Talk-Reihe rund um das Thema Finanzen ein.