icon-symbol-logout-darkest-grey

Internationale Bewerber*innenMaster of Education - Profillinie höheres Lehramt an beruflichen Schulen

In der Profillinie höheres Lehramt an beruflichen Schulen studieren Sie zwei lehramtsrelevante Studienfächer als Teilstudiengänge des Master of Education in der Kombination mit einem Hauptfach und einem Nebenfach. Hauptfach ist dabei immer das Studienfach Gerontologie, Gesundheit und Care. Sie können sich zwei Mal im Jahr für den Master of Education (höheres Lehramt an beruflichen Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Gerontologie, Gesundheit und Care) bewerben.

Für die Bewerbung für den Master of Education (M. Ed.) für das berufliche Lehramt gelten allgemeine und fachspezifische Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen. Eine Bewerbung ist zum Sommer- oder Wintersemester möglich.
Jetzt bewerben!

Weiterführende Informationen

Bitte lesen Sie sich die Zulassungsordnung Ihres gewünschten Studiengangs genau durch bevor Sie sich online bewerben! Dort finden Sie alle nötigen Informationen zu beizufügenden Unterlagen, Bewerbungsfristen etc.