icon-symbol-logout-darkest-grey

Bewerbung für das 1. Fachsemester MasterMaster of Education - Profillinie höheres Lehramt an beruflichen Schulen

Das Masterstudium mit dem Abschlussziel eines Master of Education (M. Ed.) mit der Profillinie höheres Lehramt an beruflichen Schulen wird von der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Rahmen der Heidelberg School of Education (HSE) gemeinsam verantwortet.

In der Profillinie höheres Lehramt an beruflichen Schulen studieren Sie zwei lehramtsrelevante Studienfächer als Teilstudiengänge des Master of Education in der Kombination mit einem Hauptfach und einem Nebenfach. Hauptfach ist dabei immer das Studienfach Gerontologie, Gesundheit und Care.
Bitte klären Sie in unserem Studiengangsfinder ab, ob Ihre gewünschten Teilstudiengänge im Rahmen des Master of Education (höheres Lehramt an beruflichen Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Gerontologie, Gesundheit und Care) an der Universität Heidelberg studierbar sind. Der Studiengangsfinder bietet Ihnen auch die Möglichkeit, auf Ihr Bewerbungsprofil zugeschnittene und studienfachspezifisch aufbereitete Informationen zum Studienzugang zu bekommen.

Fächer für das berufliche Lehramt