icon-symbol-logout-darkest-grey

AustauschprogrammeFamulaturprogramm Wuhan

Hinweis zur Einreisebeschränkung in China

Die Corona-Einreiseregelungen von Festland-China sind seit dem 8. Januar 2023 geändert. Einreisende aller Nationalitäten werden gefordert, ein negatives PCR-Testergebnis innerhalb von 48 Stunden vor Abflugzeit vorzulegen. Dieselbe gilt für Einreisende über dritte Transitländer. Eine Voranmeldung mit dem Testergebnis ist für alle Einreisende erforderlich. Bei einem negativen Ergebnis wird normale Grenzkontrolle durchgeführt; bei einem positiven Ergebnis dürfen Einreisende direkt weiter an den Zielort hinfahren und dort eine häusliche Quarantäne machen. Obwohl die Corona-Maßnahmen in Festland-China gelockert werden, gelten derzeit noch Beschränkungen. Bitte informieren Sie sich immer über die region-spezifischen Regelungen, die variieren und kurzfristig geändert werden können. Weitere Informationen erfahren Sie auf der Seite des Auswärtigen Amts und der Botschaft der Volksrepublik China in der Bundesrepublik Deutschland.
Weitere Informationen erhalten Sie hier

Im Rahmen der Partnerschaftsbeziehungen zum Tongji Medical College der Huazhong Universität für Wissenschaft und Technik in Wuhan, Volksrepublik China, kann die Universität Heidelberg regelmäßig insgesamt sechs Studierende zu jeweils 6-8 wöchigen Famulaturen nach Wuhan entsenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der jeweils aktuellen Ausschreibung. Bei Fragen zum Programm können Sie sich an das Infocenter Studium und Praktikum sowie an die Koordinatorin Frau Dr. Wünsche wenden.

sechs bis acht Wochen

Stipendienleistungen

Erlass der Studiengebühren

Voraussetzungen

Bewerben können sich Studierende der klinischen Semester beider Med. Fakultäten der Universität Heidelberg , die nach Möglichkeit schon über Erfahrungen mit Auslandsfamulaturen verfügen.

Bewerbung

Bitte reichen Sie eine Onlinebewerbung über unser Bewerbungsportal ein. Bei Fragen oder Problemen hilft Ihnen das Infocenter Studium und Praktikum im Ausland gerne weiter.

Bewerbungsschluss

06. November 2024