icon-symbol-logout-darkest-grey

externes MitgliedUwe Schroeder-Wildberg

Dr. Uwe Schroeder-Wildberg ist seit 2004 Vorstandsvorsitzender der MLP SE (bis 21.09.2017 MLP AG). 

Zuvor war der promovierte Diplom-Kaufmann Mitglied des Vorstands der Gruppe Cortalconsors in Paris. Von 1999 bis 2002 war Uwe Schroeder-Wildberg für die Consors Discount-Broker AG in Nürnberg u. a. als Mitglied des Vorstands tätig. Seine berufliche Karriere begann er 1994 bei der Südzucker AG im Bereich Treasury. 

Nach seiner Bankausbildung absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und war im Anschluss am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. 1992 wechselte er mit seinem Doktorvater und Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. W. Gerke an die Universität Erlangen-Nürnberg.

Herr Dr. Schroeder-Wildberg gehört dem Heidelberger Universitätsrat seit Oktober 2023 an.

Dr. Uwe Schroeder-Wildberg