Das Programm wird vom DAAD aus Mitteln des Bundes­ministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert:

 

Testimonials

 

 

 

 

„In der internationalen Variante „M.A. Fachübersetzen und Kulturmittlung“ sah ich eine Chance, einen weiteren Schritt in Richtung internationales Profil zu gehen. Durch den großen Anteil an Praktika war ich davon überzeugt, dass dieser Master mir für die Zeit nach dem Master definitiv einen Vorteil gegenüber dem nationalen Master bietet.“

(Selina Schaul, Hochschuljahr 2019/20)

zum vollständigen Bericht

 

 

 

 

„Es hat meine Beziehungen zu Menschen aus verschiedenen Ländern erweitert; es hat mein Interesse an Wissenschaft und Forschung gefördert; und es hat mich motiviert, meinen Masterstudiengang abzuschließen und in Zukunft eine Promotion in einem der Interessengebiete an der Universität Heidelberg oder der Universität Salamanca zu beginnen.“

(Celia Hernández Pérez, Hochschuljahr 2019/20)

zum vollständigen Bericht

 

 

 

 

 

 

„Dank der Förderung durch dieses Stipendium hatte ich nicht nur die Möglichkeit, an dieser renommierten Universität zu studieren, sondern ich konnte auch die wunderschöne Stadt und ihre Kultur erkunden, sowie Freunde fürs Leben finden.“

(María Catalina Caicedo, Hochschuljahr 2018/19)

zum vollständigen Bericht

 

 

 

 

„Die gesammelten Erfahrungen kommen einem auch später im Berufsleben zugute, vor allem durch die im Studium integrierten Praktika. Ein Doppel-Master-Abschluss kann die Chancen auf dem Berufsmarkt außerdem deutlich erhöhen.“

(Sophie Ebersbach, Hochschuljahr 2019/20)

zum vollständigen Bericht

 

 

 

„Eine weitere interessante Komponente, die mir persönlich sehr am Studium in Salamanca gefallen hat, war die Möglichkeit an bestimmten Vorträgen und Kongressen im Bereich des Übersetzens und Dolmetschen teilnehmen zu können. Das gab uns die Gelegenheit mehr über aktuelle Themen in unserem späteren Arbeitsumfeld zu erfahren und uns auch über mögliche Berufsfelder zu informieren."

(Anonym)

zum vollständigen Bericht

 

 

„Ich möchte ein enormes Lob für die zusätzlichen Veranstaltungen aussprechen, die uns geboten wurden, um über den Tellerrand hinauszuschauen und Einblicke innerhalb und außerhalb des Fachbereichs zu erhalten. [...] Konferenzen mit hochrangigen Wissenschaftlern, Vorträge zu relevanten Forschungsfragen, Workshops zu Methoden und zu audiovisueller Übersetzung [...]"

(Anonym)

zum vollständigen Bericht

 
Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 12.08.2021
zum Seitenanfang/up