Kongress- und Tagungsmanagement Nutzung von Räumen des Marsilius-Kollegs

Das Marsilius-Kolleg steht für den Austausch innerhalb der Wissenschaft und mit externen Partnern. Dafür werden entsprechende Räumlichkeiten im Gebäude INF 130.1 (gegenüber dem DKFZ) zur Nutzung bereitgehalten. Der Vortragsraum mit bis zu 100 Personen, das großzügige Foyer und ergänzende Räume bieten in einer hochwertigen Umgebung flexible Einsatzmöglichkeiten.

Die Vergabe der Räume erfolgt durch das Kongress- und Tagungsmanagement (UniKT). Bitte prüfen Sie zunächst die Verfügbarkeit der gewünschten Räumlichkeiten und stellen anschließend Ihre Anfrage über das untenstehende Formular. Bei Fragen steht Ihnen das Team von UniKT gerne zur Verfügung: 

vermietung@mk.uni-heidelberg.de

Marsilius-Arkaden

Aktuelles

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Lage und der geltenden Hygienebestimmungen haben sich unsere Raumkapazitäten geändert. Bitte beachten Sie die aktuellen Maßnahmen der Universität Heidelberg und die Auswirkungen auf Ihre Veranstaltung.

  • Hörsaal EG: max. 25 Sitzplätze
  • Seminarraum 1 im EG: max. 10 Sitzplätze
  • Seminarraum 2 im 1. OG: max. 13 Sitzplätze
  • Foyer im EG und Clubraum 1. OG: stehen für Veranstaltungen zur Verfügung

Räumlichkeiten zur Nutzung

Hörsaal EG

  • Standard: Kinobestuhlung bis zu 100 Plätze
  • Möglich: Parlamentarische Bestuhlung bis zu 60 Plätze*
  • Technik & Ausstattung: Beamer, Soundanlage, zwei Mikrofone / Headsets (erweiterbar auf bis zu fünf Mikrofone / Headsets), Flipchart, Moderationskoffer
  • (Belüftungsanalage mit 100% Frischluftzufuhr)
  • Grundpreis pro Tag 460,- €

Foyer im EG

  • Ausgestattet mit 5 Sitzgruppen (á 4 Sitzplätze), 5 Stehtischen und Tresen
  • Technik & Ausstattung: 65 Zoll Flachbildschirm, Getränkekühlschrank, Kühlschrank
  • Grundpreis pro Tag 300,- €

Seminarraum 1 im EG

  • Standard: Parlamentarische Bestuhlung bis zu 22 Plätze
  • Möglich: Kinobestuhlung bis zu 30 Plätze*
  • Technik & Ausstattung: Beamer, Flipchart, Moderationskoffer
  • Grundpreis pro Tag 290,- €

Seminarraum 2 im 1. OG

  • Standard: Blockbestuhlung bis zu 24 Plätze
  • Möglich: Parlamentarische Bestuhlung bis zu 22 Plätze*
  • Technik & Ausstattung: Beamer, Flipchart, Moderationskoffer
  • Grundpreis pro Tag 310,- €

Clubraum 1. OG

  • Feste Bestuhlung (30 Sitzplätze und ca. 40 Stehplätze)
  • Technik & Ausstattung: 65 Zoll Flachbildschirm
  • Grundpreis pro Tag 450,- €

Tagungsbüro im EG (derzeit nur sehr begrenzt und auf Anfrage)

  • Technik & Ausstattung: PC-Arbeitsplatz, Drucker, Kopierer
  • Grundpreis pro Tag 140,- €

*mit Umbestuhlung (mit zusätzlichen Kosten verbunden)

Für universitäre Veranstaltungen gilt jeweils der halbe Preis. Die personelle Betreuung, Catering und weitere Ausstattungserfordernisse werden individuell besprochen und berechnet. Bitte gehen Sie von 43,- Euro/Stunde für eine zusätzliche Reinigung sowie für 53,- Euro/Stunde für zusätzlichen Aufwendungen von UniKT aus.