icon-symbol-logout-darkest-grey

RaumangebotNeue Co-Working Plätze für Universitätsmitglieder im Tink Tank

4. August 2023
veröffentlicht von hei_INNOVATION

Seit dem 1. August 2023 stellt die Universität Heidelberg ihren Mitgliedern zur Vorbereitung und Umsetzung von Gründungs- und Transfervorhaben Arbeitsplätze im Co-Working-Space Tink Tank zur Verfügung. Die Mitglieder der Universität können für jeweils maximal fünf Tage im Monat als vollwertige Nutzer*innen von Tink Tank die Büros, Meetingräume und Gemeinschaftsflächen kostenfrei in Anspruch nehmen. Dies gilt sowohl für den Standort Tink Tank Landfried als auch Tink Tank Campbell.

Co-Working Space in den Campbell Barracks

Gerade in der Start- und Aufbauphase einer Ausgründung sind geeignete Räumlichkeiten elementar, um erfolgreich zu sein. Kann ein hier vorhandener Raumbedarf von der Universität nicht abgedeckt werden, bietet sich durch die Zusammenarbeit der Universität Heidelberg mit Tink Tank nun eine niederschwellige Möglichkeit, Gründungsprojekte zu unterstützen. Zusätzlich zu einer inspirierenden Co-Working-Community und modernen Arbeitsräumen profitieren die Nutzer*innen von Highspeed-Internet, Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst inklusive.

Mitglieder der Universität, die, allein oder im Team, an einer Idee arbeiten, eine Beantragung von Fördermitteln wie dem EXIST-Gründerstipendium oder dem EXIST-Forschungstransfer planen oder umsetzen oder die ihre Ausgründung weiter vorantreiben möchten und einen Ort benötigen, an dem sie die Möglichkeit haben, gemeinsam zu arbeiten, können sich bei der Transferagentur der Universität, hei_INNOVATION, melden. Um das Angebot zu nutzen, müssen Interessierte lediglich per E-Mail (via katharina.kull@uni-heidelberg.de) ihren Bedarf anmelden und anschließend eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnen. Weiter Fragen können ebenfalls auf diesem Wege geklärt werden.

Co-Working Space in den Campbell Barracks

Co-Working Space im Landfried Komplex