icon-symbol-logout-darkest-grey

AustauschprogrammePraktikum am Justiz-Yuan in Taiwan (ROC)

Im Rahmen einer Kooperation der Universität Heidelberg mit der taiwanesischen Richterakademie werden jährlich zwei bis drei Praktikumsstellen für Heidelberger Studierende zur Verfügung gestellt.

Das Praktikum (Dauer: 2 Monate) wird an der Richterakademie (Judges Academy, 法官学院) absolviert, das für die Weiterbildung von taiwanesischen Richtern und Anwälten zuständig ist. Die Richterakademie ermöglicht außerdem Besuche an verschiedenen taiwanesischen Gerichten.

Die Richterakademie übernimmt die Kosten für die Unterkunft und Verpflegung. Die Kosten für die Flugreise müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden. Voraussetzungen für eine Teilnahme an dem Programm sind juristische Vorkenntnisse (mindestens vier abgeschlossene Studiensemester zum Zeitpunkt des Antritts des Praktikums) sowie sehr gute Chinesischkenntnisse.