Den Campus entdecken mit Actionbound-Touren

Zentrale Einrichtungen der Universität Heidelberg

Entdecke mit dieser Tour die zentralen Angebote der Universität Heidelberg. Wo du Unterstützung für deine Studienplanung bekommst, oder lecker und günstig isst, wie du an einen Wohnheimsplatz kommst oder eine neue Sprache lernen kannst – in dieser Tour haben wir dir die Infos zu diesen und anderen Fragen in einer kurzen Übersicht zusammengestellt.

QR-Code zur Tour zu den zentralen Einrichtungen

Den Campus Altstadt entdecken: Klausurenfieber

Lea braucht ihren Studierendenausweis, und zwar schnell! Sie schreibt gleich eine Prüfung und hat keine Ahnung, wo sie ihren Ausweis verloren haben könnte. Klar ist nur, dass er irgendwo auf dem Campusgelände sein muss. Hilf ihr, noch rechtzeitig zur Prüfung zu kommen und lerne unterwegs die wichtigsten Orte des Campus Altstadt kennen!

Den Campus Bergheim entdecken: Referat in Gefahr

Marlene hat ein Problem: Sie muss gleich eine Präsentation halten, die auf ihrem USB-Stick abgespeichert ist, und der ist.. weg! Sie muss ihn irgendwo auf dem Campusgelände verloren haben. Hilf ihr dabei, den USB-Stick zu finden und erfahre unterwegs ein paar coole Geschichten über den Campus Bergheim!

Den Campus Neuenheim entdecken: Bunsen und sein Brenner

Robert Bunsen ist entsetzt: Als Zeitreisender in die Gegenwart hat er feststellen müssen, dass sein Bunsenbrenner nicht nach ihm benannt worden ist. Erzürnt macht er sich auf die Suche nach dem Zertifikat, das ihn als wahren Erfinder benennt. Seit seiner Heidelberger Zeit von 1852 bis 1899 hat sich hier jedoch einiges verändert. Er benötigt deshalb Deine Hilfe auf der Mission nach Gerechtigkeit!

Kickstart: in 20 Minuten ins Studium am Campus Altstadt

Den Studierendenausweis validieren, das Semesterticket besorgen – am Anfang des Studiums und jedes Semesters steht einiges Organisatorisches an. Du willst innerhalb von 30 Minuten alles Wichtige erledigen?
Mit dieser Tour gehst Du spielerisch die ersten Schritte auf dem Weg in ein erfolgreiches Studium am Campus Altstadt der Universität Heidelberg.

QR-Code zur Kickstart-Tour in Actionbound