10. Mai 2023, 18 Uhr4EU+ Student Night

Das Lehrangebot sowie die vielfältigen Austauschmöglichkeiten für Studierende und Promovierende in der 4EU+ European University Alliance stehen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung, die sich an Bachelor- und Masterstudierende sowie an Doktorand:innen aus allen Fächern und Disziplinen an der Universität Heidelberg richtet. Die von Studierenden der Ruperto Carola ausgerichtete Veranstaltung, die per Livestream an die 4EU+ Partneruniversitäten übertragen wird, findet im Rahmen der vom DAAD initiierten „Woche der Europäischen Hochschulen“ am 10. Mai 2023 um 18 Uhr in Hörsaal 4a in der Neuen Universität statt.

Zentrales Anliegen der 4EU+ Student Night ist es, über die Lehrangebote der vier interdisziplinären Flagships der Allianz sowie über die universitätsweiten Kurse und Fördermöglichkeiten für Studierende und Doktorand:innen zu informieren. Darüber hinaus berichten Mitglieder des Student Executive Committee – dem universitätsübergreifenden Gremium für die Vertretung studentischer Interessen im Rahmen von 4EU+ – von ihren Erfahrungen in der Allianz und beantworten Fragen der Studierenden und Promovierenden vor Ort.

Livestream (ZOOM)