Erstmals SNP SE-Stipendien vergeben

Zwei Studierende der Physik können sich über die Auszeichnung freuen

Tabea und Nils sind die ersten Studierenden, die ein SNP-Stipendien erhalten. Im Rahmen einer kleinen Übergabefeier an der Fakultät für Physik und Astronomie wurden die ausgewählten Studierenden, die beide kurz vor dem Studienabschluss stehen, durch den Dekan, Prof. Dr. André Butz, gewürdigt.

Das vom Heidelberger Unternehmen SNP SE geförderte Stipendienprogramm an der Universität Heidelberg wurde 2023 ins Leben gerufen. Es möchte Studierende der Physik dabei unterstützen, ihre Talente und Potentiale bestmöglich zu entfalten und sie darin bestärken, den bisher eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das Stipendium wird für die Dauer von zwei Semestern vergeben und kann bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen gegebenenfalls verlängert werden.