icon-symbol-logout-darkest-grey

Entrepreneurial Skills ModuleDie nächste INNVATION SCHOOL beginnt im Februar

15. November 2022

Vom 15. Februar bis 31. März 2023 findet die INNOVATION SCHOOL der Transferagentur hei_INNOVATION der Universität Heidelberg statt. Der Kurs bietet Studierenden, Nachwuchswissenschaftler*innen und Alumni*ae ein Experimentierfeld im Bereich Unternehmertum, in dem sie anhand realer Herausforderungen innovative Methoden zum Aufbau von Geschäftsmodellen und zur Produktentwicklung kennenlernen können. Anmeldung ist bis zum 6. Februar 2022 möglich.

Innovation School by hei_INNOVATION

Die INNOVATION SCHOOL 2023 ist ein projektbasierter Kurs, in dem Teilnehmenden in interdisziplinären Teams innovative Ideen, erste Prototypen und Geschäftsmodelle für reale Herausforderungen entwickeln. In diesem Jahr basieren die Herausforderungen auf den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung. Ziel ist es, Einfallsreichtum, Kreativität und innovatives Design zu fördern, um ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Unter der Anleitung von professionellen Coaches und Mentor*innen werden die Teams durch den gesamten Innovationszyklus geführt und lernen, modernste Innovationsmethoden und praktische Fähigkeiten aus dem weiten Feld des Unternehmertums anzuwenden.

Die INNOVATION SCHOOL ist Teil der Entrepreneurial Skills Module. Ein erfolgreicher Abschluss des Programms kann mit 5 Credit Points zertifiziert werden. Das Programm kann weiterhin für den Abschluss des Entrepreneurial Skills Certificate angerechnet werden. Die Entrepreneurial Skills Module bieten Studierenden, Doktoranden und Postdocs aller Fachrichtungen eine Vielzahl von Kursen im Bereich Entrepreneurship an. Die Die Module können einzeln besucht werden und die Teilnahme wird zertifiziert oder Sie können sie als Teil einer breiten Grundausbildung kombinieren, die durch das Entrepreneurial Skills Certificate zertifiziert wird.