icon-symbol-logout-darkest-grey

Heidelberger Vorträge zur Kulturtheorie: Der Wanderer – Wandlungen einer MenschheitsfigurHomo et Deus viator: Gott-menschliche Wanderbewegungen zwischen Himmel und Erde

• Termin in der Vergangenheit
  • Wednesday, 8. November 2023, 19:00 Uhr
  • Neue Universität, Hörsaal 14, Universitätsplatz 1, ​​​​​​​69117 Heidelberg
    • Prof. P. Dr. Elmar Salmann OSB

Im Wintersemester 2023 / 2024 befassen sich die Heidelberger Vorträge zur Kulturtheorie an der Ruperto Carola mit dem Thema „Der Wanderer – Wandlungen einer Menschheitsfigur“. Veranstaltet wird die Vorlesungs- und Dialogreihe mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und Musik von Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Dieter Borchmeyer (Heidelberg / München).

Ölgemälde Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich

Alle Termine der Veranstaltung 'Heidelberger Vorträge zur Kulturtheorie'

Der Wanderer – Wandlungen einer Menschheitsfigur

Im Wintersemester 2023 / 2024 befassen sich die Heidelberger Vorträge zur Kulturtheorie an der Ruperto Carola mit dem Thema „Der Wanderer – Wandlungen einer Menschheitsfigur“. Veranstaltet wird die Vorlesungs- und Dialogreihe mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und dem Musikleben von Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Dieter Borchmeyer (Heidelberg / München).