icon-symbol-logout-darkest-grey

• Termin in der Vergangenheit
  • Thursday, 4. April 2024, 08:00 - 09:00
  • Online
    • Prof. Dr. Claudia Schneider, University of Canterbury (Neuseeland) / University of Cambridge (UK)

Zu dem öffentlichen Vortrag in englischer Sprache lädt das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Forschungsprojekt „Genomische Neugeborenen-Screening-Programme: Rechtliche Implikationen, Werte, Ethik und Gesellschaft“ (NEW_LIVES) am Universitätsklinikum Heidelberg ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, welchen Einfluss die Art, wie wissenschaftliche Erkenntnisse kommuniziert werden, auf die persönliche Entscheidungsfindung im medizinischen Kontext hat.

Zoom

Teilnahme

Der Vortrag steht allen Interessierten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einwahldaten über Zoom
Meeting-ID: 699 5390 1035
Kenncode: 52213128

Zur Person: Claudia Schneider

Prof. Dr. Claudia Schneider ist Lecturer (Assistant Professor) an der School of Psychology, Speech and Hearing der University of Canterbury (Neuseeland) sowie an der University of Cambridge (UK). In ihrer Forschung untersucht sie Faktoren, die menschliches Verhalten beeinflussen.