icon-symbol-logout-darkest-grey

StudiumStipendien-Informationsabend an der Universität Heidelberg

24. November 2023

Online-Veranstaltung für Studierende und Studieninteressierte

Zu einem virtuellen Stipendien-Informationsabend der Universität Heidelberg sind am 29. November 2023 Studieninteressierte, Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen eingeladen. Dabei besteht Gelegenheit, verschiedene Stipendiengeber kennenzulernen und sich über ihre Förderprogramme sowie die Vergabekriterien, etwa besonders gute Studienleistungen, gesellschaftliches Engagement oder soziale Kriterien, zu informieren. Die Veranstaltung der Zentralen Studienberatung findet von 16 bis 18.30 Uhr online statt.

Neben der finanziellen Unterstützung durch das BAföG bieten Stipendien eine weitere Möglichkeit, das Studium zu finanzieren. Während des Stipendien-Informationsabends stellen sich die teilnehmenden Stiftungen, Initiativen und Fördereinrichtungen in Kurzvorträgen vor. Im Anschluss haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, in den direkten Austausch zu gehen und Fragen zu stellen. Vertreten ist auch das Studierendenwerk Heidelberg mit der Abteilung Studienfinanzierung / BaföG.

Der Link zum Livestream wird über die Internetseite zur Stipendien-Informationsveranstaltung zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.