Universität„La vie en rose“ und ein beschwingter Sommerabend

18. Juli 2023

Mit Bezug zum Nationalfeiertag Frankreichs stand die diesjährige Ruperto Carola Sommerparty ganz im Zeichen des Nachbarlandes

„La vie en rose“ lautete das Motto der diesjährigen Ruperto Carola Sommerparty – und bei Cidre, Bouillabaisse und Crêpes, dem einen oder anderen bekannten Song aus dem französischen Nachbarland und einer stimmungsvollen Darbietung des namengebenden Chansons war der historische Innenhof des Marstalls am 14. Juli 2023 wieder Treffpunkt für zahlreiche Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität Heidelberg.

Im Herzen der Altstadt fanden Studierende und Mitarbeiter ebenso wie viele der Universität eng verbundene Gäste in wunderbar entspannter Atmosphäre zusammen, um einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Tanz und Musik zu verbringen und gemeinsam ein Fest für die ganze Universität zu feiern. Mit Bezug zum Nationalfeiertag Frankreichs durften dabei natürlich entsprechende kulinarische und musikalische Akzente nicht fehlen.

Zum letzten Mal in seiner Amtszeit als Universitätsrektor gab Prof. Dr. Bernhard Eitel am frühen Abend Bühne und Tanzboden frei. Neben verschiedenen Aktionen und Performances – unter anderem mit Loungemusik von Riccardo Mellini alias DJ R1CCONE und den Tanzensembles „24k Magic“ und „Believer“ vom Institut für Sport und Sportwissenschaft – sorgte die Teddy Fonda Combo mit stimmungsvoller Livemusik für eine volle Tanzfläche. Das Studierendenwerk Heidelberg verwöhnte die Besucherinnen und Besucher der Sommerparty mit französischen Speisen und Getränken.

• Zum Vollbildmodus wechseln

Prof. Dr. Bernhard Eitel begrüßte die Gäste im Marstallhof.

• +10

Zum Vollbildmodus wechseln