ISSWIn Bewegung kommen, um das Sportabzeichen abzulegen

18. Juli 2023

Bei einer Veranstaltung des ISSW absolvierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung erfolgreich verschiedene Disziplinen

Unter dem Motto „In Bewegung kommen“ waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung der Universität Heidelberg eingeladen, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Organisiert hatte die Veranstaltung das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) in Kooperation mit dem Sportkreis Heidelberg, der Sportregion Rhein-Neckar sowie den Stadtwerken Heidelberg. Bei besten Bedingungen versammelten sich knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Universitätsverwaltung sowie den städtischen Ämtern und weiteren Einrichtungen auf den Sportanlagen des ISSW. Studierende unterstützten die Leistungsabnahme.

Deutsches Sportabzeichen am ISSW

Die Teilnehmer hatten eine Auswahl verschiedener Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu absolvieren, um das Sportabzeichen ablegen zu können. Gestartet wurde mit den Schwimmdisziplinen im Bad des Olympiastützpunktes, gefolgt von Leichtathletik im Universitätsstadion – das Spektrum der sportlichen Betätigungen reichte dabei von Sprint, Kugelstoßen, Schleuderball über Hoch- und Weitsprung bis zu Seilspringen. Den Abschluss für alle bildete mit siebeneinhalb kräftezehrenden Laufbahnrunden der 3.000-Meter-Lauf in der Abendsonne. Beim anschließenden Get Together ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sportevent am 23. Juni 2023 bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.