Fußballturnier „Fortuna Freispruch“ gewinnt erneut den Ruperto-Carola-Cup

24. Juni 2025

Team der Juristischen Fakultät bei Fußball-Turnier der Universität Heidelberg erfolgreich

Zum zweiten Mal in Folge hat ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Juristischen Fakultät der Universität Heidelberg den Ruperto-Carola-Cup 2025 gewonnen. „Fortuna Freispruch“ holte sich in einem spannenden Finale den Turniersieg. Bei dem Fußballturnier für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Universität Heidelberg traten im Stadion des Instituts für Sport und Sportwissenschaft vier Mannschaften gegeneinander an.

„Fortuna Freispruch“ gewinnt erneut den Ruperto-Carola-Cup

Neben der Juristischen Fakultät („Fortuna Freispruch“) waren auch die Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften („Empirische Fußballkultur“), das Zentrum für Molekulare Biotechnologie („ZMBH ΔInstitute 2020“) sowie das Biochemie-Zentrum („Biochemist FC“) mit von der Partie. Nach einer Gruppenphase sowie zwei Playoff-Spielen kam es zu einem spannenden Finale zwischen „Fortuna Freispruch“ und „Empirische Fußballkultur“. In einem engen Duell setzte sich das Team der Juristischen Fakultät knapp mit 3:2 im Elfmeterschießen durch und sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge den Turniersieg. Dritter wurde das Team des Zentrums für Molekulare Biotechnologie, gefolgt vom Team des Biochemie-Zentrums.

Das Turnier klang bei kalten Getränken und einem gemeinsamen Grillen aus. Die Veranstaltung wurde wieder von Univital, dem Universitären Gesundheitsmanagement, unterstützt.