icon-symbol-logout-darkest-grey

Empfang der Neuberufenen„Eine Universität lebt von ihren tollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“

27. Februar 2024

Auf Einladung der Rektorin stellten sich 13 neuberufene Professorinnen und Professoren der Hochschulöffentlichkeit vor

„Eine Universität lebt von ihren tollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“, betonte Prof. Dr. Frauke Melchior. „Wir sind stolz, dass wir Sie als Neuberufene gewinnen konnten. Sie haben sich für eine ganz wunderbare Universität entschieden“, sagte die Rektorin der Ruperto Carola beim Empfang der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die jüngst neu an die Universität Heidelberg berufen wurden.

Die universitäre Öffentlichkeit war eingeladen, die neuberufenen Professorinnen und Professoren kennenzulernen. In Kurzvorträgen stellten sie sich mit Informationen zum beruflichen Hintergrund und zu ihren Forschungsschwerpunkten vor. Die Rektorin ermutigte sie dazu, sich nicht nur als Lehrende und Forschende, sondern mit ganzer Persönlichkeit für die Universität zu engagieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung in der Aula der Alten Universität, die am 22. Februar 2024 stattgefunden hat, bot ein „Ausklang“ in der Bel Etage die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch und Austausch.

Empfang der Neuberufenen 2024

Die neuberufenen Professorinnen und Professoren