Geschichten aus dem Studienalltag für Story Slam gesucht!

Du warst neu an der Uni und hattest Dir das Studentenleben rosig ausgemalt: Viele neue Leute kennen lernen und Teil der Studicommunity sein, spannende Veranstaltungen besuchen, mit Fachwissen glänzen, in einer coolen WG wohnen und feiern bis es hell wird….

Doch auch wenn hoffentlich vieles tatsächlich so kam, fiel Dir sicher auf, dass der Studienalltag nicht immer rosa-rot war und ist…

Wie ist es wirklich zu studieren? Was für witzige, verrückte, traurige und schöne Geschichten kannst Du aus Deinem bisherigen Unileben erzählen?

Wenn Du Lust hast, Deine Geschichte mit anderen Studierenden bei einem Story Slam zu teilen, dann schreib diese auf (max. 3 Seiten bei Pt. 12, Vortragsdauer ca. 10 Min.) und sende diese bis zum 30.9. an Sophia Rossig von der Zentralen Studienberatung. Eine Auswahl der eingegangenen Geschichten wird am 7. Oktober um 19 Uhr bei der Veranstaltung „Story Time - Zeit für Unigeschichten“ in der Neuen Uni von Euch selbst oder auf Wunsch anonym vorgelesen.

Wir freuen uns auf Eure Uni-Erlebnisse und eine interessante „Story Time“!

Euer ZSB-Team