Gebäudebetrieb Hörsäle & Seminarräume

An der Universität Heidelberg werden Hörsäle und Seminarräume in unterschiedlicher Zuständigkeit verwaltet. 

Alle Informationen, Belegungspläne sowie Ansprechstellen für Buchungsanfragen stehen im Campus Management heiCO zur Verfügung. 

Für die Belegungsplanung ist die universitätsweit gültige Raumvergaberichtlinie maßgebend.

Anfragen von Universitätsmitgliedern 

Über heiCO (log in mit UNI-ID erforderlich):

heiCO aufrufen

  • heiCO Lehrveranstaltung (LV-Erhebung) - für Raumanträge mit Bezug zu LEHR-veranstaltungen (grün)
  • heiCO Prüfungsverwaltung - für KLAUSUR-Raumanträge (rot)
  • heiCO Allgemeine Veranstaltung - für Tagungen, Kongresse, Konzerte, Workshops, nach außen sichtbar, Veranstaltungskalender (gelb)
    • Bei der Rahmendaten-Maske unter Hauptveranstalter "Hörsaalbereich Neue Uni" mit angeben heiCO
  • VLM-Raummanagement - für interne, administrative Termine, Fakultäts-/Kommissionsitzungen, Jour Fix u.ä. (türkis)
    • Folgender Weg unter heiCO ist wichtig: Ressourcenmanagement/Termine/Organisationstermin/Neuer Einzeltermin

Anfragen von Extern

Wenden Sie sich bitte direkt an die Verantwortlichen vor Ort: