SUCHE

„Vermittlung neuer Kompetenzen“

Gruppenfoto gross ab 2012

 

Dr. Andreas Sander, Astronomisches Rechen-Institut::

Auf das Management-Programm „Auf dem Weg zur Professur" wurde ich unter anderem durch die Empfehlung einer vorherigen Teilnehmerin aufmerksam. Mit seinen verschiedenen Modulen widmet es sich vielen Aspekten, die im Forschungsalltag oft zu kurz kommen, aber dennoch im Rahmen einer wissenschaftlichen Karriere nicht nur erwartet werden, sondern auch notwendig sind. Das Programm besteht aus mehreren, mehrtägigen Modulen, die nicht immer einfach in den Terminkalender zu integrieren sind, aber durch ihren umfassenden zeitlichen Rahmen auch die nötige Auszeit für Gespräche und das Reflektieren der eigenen Situation bieten. Neben der inhaltlichen Vermittlung neuer Kompetenzen bietet das Programm auch eine hervorragende Plattform für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, mit denen sich trotz all der verschiedenen Fachrichtungen schon bei den ersten Gesprächen viele Gemeinsamkeiten ergeben. Insgesamt habe ich das Programm für mich als sehr bereichernd empfunden und kann es definitiv weiterempfehlen.

 

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 06.12.2022
zum Seitenanfang/up