Bereichsbild
Kontakt

Öffnungszeiten des Serviceportals:

Mo - Do 10 -16 Uhr
Fr. 10 - 14 Uhr

Offene Sprechstunde der Studien- und Lehramtsberatung im Serviceportal:

Mo - Do 10 -16 Uhr
Fr. 10 - 14 Uhr

Lagekarte

Mitarbeiter/innen der Zentralen Studienberatung und des Career Service

 
Veranstaltungsprogramm
SUCHE

Übergreifende Kompetenzen: Präsentieren und wissenschaftliches Schreiben

Inhalt

Die Teilnehmer lernen in diesem Kurs,

  • Präsentationen kommunikativ und nachhaltig zu gestalten und dabei verschiedene Qualitätsaspekte (Adressatenbezug, Aufbau, Visualisierung, Körpersprache/ Stimme) angemessen zu berücksichtigen
  • Texte und Hausarbeiten entsprechend den Prinzipien des wissenschaftlichen Schreibens zu verfassen und dabei den eigenen Schreibprozess sinnvoll zu steuern
  • ihre eigenen Stärken und Lernbedarfe einzuschätzen

Es besteht in diesem Kurs die Möglichkeit 1 ECTS-Punkt für „Übergreifende Kompetenzen“ zu erwerben.
Die Leistungspunkte werden vom Fach entsprechend der Prüfungsordnung auf der Grundlage der Teilnahmebescheinigung / Modulbeschreibung vergeben.

Dieser Kurs wurde vom Dezernat 2 Studium und Lehre, Abteilung 2.4 Schlüsselkompetenzen konzipiert.

Dozenten

Termine und Entgelt

Kosten

Dieser Kurs ist kostenfrei.

Dauer

2 Tage

Termine

1. Di., 03.04. und Mi., 04.04.2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr (a)
2. Sa., 07.04. und So., 08.04.2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr (b)
3. Sa., 28.04. und So., 29.04.2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr (c)
4. Sa., 19.05. und So. 20.05.2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr (d)
5. Sa., 30.06. und So. 01.07.2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr (e)

Ort

Seminarzentrum, Bergheimer Str. 58 A, Gebäude 4311 (Eingang Fehrentzstraße), SR2 (a, b), SR1 (c)
 

Das Gebäude ist rollstuhlgerecht.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn an. Eine spätere Aufnahme in die Kurse ist bei frei gebliebenen Kursplätzen möglich.

Bitte melden Sie sich per Online-Formular bei uns an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 06.03.2018
zum Seitenanfang/up