Bereichsbild
Kontakt

Studieren mit Kind(ern)

Evelyn Kuttikattu, M.A.

Hauptstraße 126
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 54-7697
Fax: 06221 54-7271

gleichstellungsbuero@uni-heidelberg.de

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Do 8.30 bis13:00


Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Email einen Beratungstermin

 

 
Aktuelles

Notfallbetreuung auch für Kinder von Studierenden

Seit dem 6. Januar 2021 gelten neue Regelungen für die Notfallbetreuung. Auch Studierenden haben nun einen Anspruch auf einen Platz, wenn sie im Jahr 2021 eine Abschlussprüfung erbringen müssen und deshalb die Kinderbetreuung nicht selbst übernehmen können.

 

Verfügungsfonds Study Parents

Um Studierende mit Kind/ern während der Corona-Pandemie zu unterstützen, wurde an der Universität Heidelberg der „Verfügungsfonds Study Parents“ eingerichtet. Berechtigt für eine Förderung durch den „Verfügungsfonds Study Parents“ sind Studierende mit Kind/ern an der Universität Heidelberg, die aufgrund der Corona-Pandemie keine Kinderbetreuung nutzen können und eine kurzzeitige und spontane finanzielle Unterstützung benötigen um die Kinderbetreuung selbst zu organisieren bzw. zu finanzieren.

-> weiterlesen