icon-symbol-logout-darkest-grey

Studieninformationstag am 20. November 2024

Sie stehen kurz vor dem Abi und wollen ein Studium aufnehmen? Dann sind Sie beim Studieninformationstag an der Universität Heidelberg genau richtig. Lernen Sie unser Studienangebot kennen und kommen Sie mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch. Neben den zentralen Vorträgen und Infoständen am Vormittag öffnen die einzelnen Studienfächer und universitären Einrichtungen am Nachmittag ihre Türen und laden ein, den vielfältigen Hochschulstandort Heidelberg zu entdecken. Ganztägig haben Sie die Möglichkeit, an den digitalen Campustouren teilzunehmen und dabei die Universitätsstandorte kennenzulernen. Für Ihre Fragen stehen die Infopoints der Zentralen Studienberatung bereit.

Unsere „Scouts“ auf dem Universitätsgelände helfen Ihnen an dem Tag dabei, den Überblick zu behalten und die Veranstaltungsorte zu finden.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, bieten wir eine Vielzahl an digitalen Angeboten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!

Das Programm wird ab Oktober an dieser Stelle veröffentlicht.