icon-symbol-logout-darkest-grey

Sommerparty 2023Ruperto Carola Sommerparty: Gemeinsam feiern unter dem Motto „La vie en rose“

12. Juli 2023

Das Fest für alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität Heidelberg findet am 14. Juli statt

Unter dem Motto „La vie en rose“ soll am 14. Juli 2023 gefeiert werden: Der historische Innenhof des Marstalls wird erneut zum Treffpunkt für alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Alumni der Universität Heidelberg, um im Herzen der Altstadt gemeinsam einen beschwingten Sommerabend mit Gesprächen, Musik und Tanz zu verbringen. Die diesjährige Ruperto Carola Sommerparty wird mit Bezug zum Nationalfeiertag Frankreichs ganz im Zeichen des Nachbarlandes stehen. Zum letzten Mal in seiner Amtszeit als Universitätsrektor wird dabei Prof. Dr. Bernhard Eitel die Bühne und den Tanzboden freigeben. Die Sommerparty startet um 18 Uhr.

Plakat zur Ruperto Carola Sommerparty 2023: La vie en rose

Neben verschiedenen Aktionen und Performances – unter anderem mit Loungemusik von Riccardo Mellini alias DJ R1CCONE und den Tanzensembles „24k Magic“ und „Believer“ vom Institut für Sport und Sportwissenschaft – wird die Teddy Fonda Combo mit stimmungsvoller Livemusik für eine volle Tanzfläche sorgen. Bernhard Eitel: „Liebe Studierende, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen: Bringen Sie Ihre Kinder, Angehörigen und Freunde mit und lassen Sie uns die Ruperto Carola Sommerparty gemeinsam mit unseren Alumni und Förderer als das begehen, was sie in den vergangenen Jahren stets war – ein Fest für die ganze Universität.“ Das Studierendenwerk Heidelberg wird die Besucherinnen und Besucher der Sommerparty mit französischen Speisen und Getränken verwöhnen.