Links Suche

Abholung von Scheinen und Zwischenprüfungszeugnissen
Dr. Thölken (Zimmer 320)
Montags 10 - 12 Uhr oder nach Absprache

Vom 11. bis zum 14. Juli 2013 findet am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg die 2. Tagung des Netzwerkes von Lektoren und Wissenschaftlern für Rumänische Studien in Deutschland und eine Feier zum fünfjährigen Bestehen des rumänischen Stiftungslektorat am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg statt

Das Stiftungslektorat für Rumänisch am Romanischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, gegründet im Wintersemester 2008 mit Unterstützung des Institutes für Rumänische Sprache aus Bukarest, zieht nach 5 Jahren Lehr-, Forschung- und Kulturtätigkeit eine erste Bilanz. Somit konnte eine langjährige Tradition der Rumänistik in Heidelberg fortgeführt werden. Da sich die Erfahrung in Heidelberg und der Austausch mit den Heidelberger Professoren und Dozenten auch für andere Universitäten bereits als wichtig erwiesen haben, wird das Heidelberger Rumänisch-Lektorat unter  der Leitung von Prof. Dr. Edgar Radtke vom 11. bis zum 14. Juli dieses Jahres nach Berlin Gastgeber der 2. Tagung des Netzwerkes von Lektoren und Wissenschaftlern für Rumänische Studien in Deutschland sein.

Lektoren, Dozenten und Professoren aus den Universitäten München, Berlin,  Regensburg, Mainz, Jena, Leipzig, Rostock, Hamburg, Frankfurt, Köln, Münster, Sibiu, Constanta, Iasi und Bukarest haben bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Das Projekt wird von der Rumänischen Botschaft in Berlin und von dem Rumänischen Kulturinstitut „Titu Maiorescu“ in Berlin (RKI) getragen.

Programm (rumänisch)

Programm (deutsch)