Nikitas Scheeder, M.A.

  

scheeder_photo                  
 

Kontaktdaten

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Institut für Politische Wissenschaft
Bergheimer Straße 58
69115 Heidelberg
E-Mail: nikitas.scheeder@ipw.uni-heidelberg.de

Telefon: +49-6221-542866

Raum-Nr.: 03-014

 

 

Nikitas Scheeder studierte an den Universitäten Mannheim und Heidelberg Politikwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie und schloss 2020 sein Studium mit dem Master of Arts ab. Seine Forschung konzentriert sich auf die quantitative Konfliktforschung – insbesondere die räumliche Dimension von Konflikten, der Einfluss von Autonomiearrangements auf Eskalationsdynamiken sowie die Verbindung von Militarisierung und Konflikt.

Seit 2022 arbeitet Nikitas Scheeder als akademischer Mitarbeiter am Institut für Politische Wissenschaft. Er ist ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter im 3M-Dataset Projekt – gefördert von der deutschen Stiftung Friedensforschung – zur mehrdimensionalen Messung von Militarisierung angestellt. Der aktuelle CV findet sich hier.

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 18.04.2023
zum Seitenanfang/up