Studentischer Podcast „Wonderful Things“

Podcast Wonderful Things

Unser Podcastprojekt wurde im Sommersemster 2022 gestartet und sollte das Institut passend zum großen Jubiläumsjahr unterstützen. Wir haben neben den beliebten Themen „Die Entzifferung der Hieroglyphen“ und „Die Entdeckung des Grabes des Tutanchamun“ auch eine Ringvorlesung begleitet. Ziel war es, die Ägyptologie so authentisch und spannend wie möglich an alle Interessierten heranzutragen.

Nun möchten wir das Projekt weiterführen, mit einem etwas veränderten Image und ganz vielen neuen Ideen. Es bleibt weiterhin ägyptologisch, wissenschaftlich und so authentisch wie es nur geht. Neben vielen wissenschaftlichen Fragen, möchten wir auch den Unialltag genauer anschauen und so einen Einblick in das ägyptologische Leben ermöglichen.

Zu finden ist Wonderful Things auch weiterhin auf:


Über die sozialen Medien versorgen wir weiterhin mit Informationen und Zusatzmaterial. Außerdem freuen wir uns über Feedback, Ideen oder Fragen, die man uns über Mail zukommen lassen kann.

Kontakt elena.leutmann@stud.uni-heidelberg.de

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 18.04.2023
zum Seitenanfang/up