Die Fakultät für Chemie und Geowissenschaften trauert um
 

Prof. Dr.
Gottfried Huttner

*01.08.1937
† 21.07.2021

 

Gottfried Huttner hatte von 1986 bis 2005 den Lehrstuhl für Anorganische Molekül- und Strukturchemie inne. Er gehörte zu den Protagonisten bei der Entwicklung der Röntgenstrukturanalyse. Auch seine Arbeiten auf dem Gebiet der Metallorganischen Chemie haben weltweit Anerkennung gefunden. Die Studierenden begeisterte er mit seinen didaktischen Fähigkeiten. Als hervorragender Wissenschaftler und engagierter Hochschullehrer hat er die Heidelberger Anorganische Chemie nachhaltig geprägt.

Die Ruperto Carola wird sein Andenken in Ehren halten.

 


 

 

Informationen zum Studium
 

Informationen der einzelnen Fächer:

 -- Überblick über die vom Universitätsrechenzentrum für die Online-Lehre bereit gestellten IT-Tools und –Hilfsmittel

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 03.08.2021
zum Seitenanfang/up