Bereichsbild
Gefördert von

Logo Volksbank 2020

 
Plakate (2020)

Plakat Camerata Johannespassion 2020 Weinheim

Plakat Camerata Johannespassion 2020 Heidelberg

 

J.S. Bach: Johannespassion

NEU: Termine für 2021

  • Samstag, 27. Februar 2021, 20 Uhr, Weinheim, St. Laurentius
  • Sonntag, 28. Februar 2021, 17 Uhr, Heidelberg, Universitätskirche St. Peter
  • Samstag, 06. März 2021, 19 Uhr, Rauenberg (bei Heidelberg), St. Peter und Paul
  • Sonntag, 07. März 2021, 17 Uhr, Molsheim (Elsass/Frankreich), Eglise des Jésuites

 

Kammerchor Camerata Carolina
Orchester La Sinfonietta Heidelberg

Leitung: Franz Wassermann

 

 

Als besondere Aktion in dieser schwierigen Corona-Zeit fand ein Teil des Konzerts dennoch zur ursprünglich geplanten Zeit (So, 29. März 2020, 17 Uhr) statt, und zwar online! In einer frei zugänglichen Online-Videocollage erklang der Schlussatz der Johannes-Passion, "Ruht wohl, ihr heiligen Gebeine".
So konnten wir trotz der Beschränkungen im öffentlichen Leben zusammenkommen und gemeinsam Musik genießen. Denn Kulturangebote sind zwar nicht "systemrelevant", aber dennoch lebenswichtig. Erstmalig in der Chorgeschichte wurde damit ein Konzert online abgehalten. – Für alle, die nicht live dabei gewesen sind, hier noch einmal zum Nachhören: https://youtu.be/qH5UrJqhVnY

 

 

 

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 29.08.2020
zum Seitenanfang/up