Bereichsbild
Links
LSF eLearning2
Stellenangebote
Stipendien/Praktika
Fachschaft Romanistik
Facebook
Aktuelles

Logo Ma Notext
NEUE MA-STUDIENGÄNGE

FRANZÖSISCH
SPANISCH
ITALIENISCH


[mehr]

 
Suche
 
Sprechstunden
 
Öffnungszeiten
Geschäftszimmer
Mo-Fr 11:00 - 13:00 Uhr
 
Mo - Do 9:00 - 19:00 Uhr
Fr 9:00 - 17:00 Uhr
 
 
Ausstellung der Lesekarte für die Institutsbibliothek, Zimmer 320
Di 9:15 - 11:15 Uhr
Do 9:15 - 11:15 Uhr
 

Praktikum in La Paz

Am Goethe Institut in La Paz / Bolivien sind kurzfristig zwei Praktikumsplätze zu vergeben.

Die Praktikanten können entweder in der Kultur- oder auch Sprachabteilung tätig sein. Wenn DaF-Kenntnisse vorhanden sind, sind auch die Übernahme von Kursen, in jedem Fall aber Hospitationen und Unterrichtsversuche möglich.

Bewerbungen an:

 

Die ehemalige Studentin des Romanischen Seminars, Claudia Ullrich ist zur Zeit DAAD-Lektorin an der Universidad Católica Boliviana "San Pablo".

Sie schreibt:  “Bolivien ist ein sehr spannendes, vielfältiges, günstiges und zugleich - im regionalen Vergleich - sehr ruhiges und ungefährliches Land, das ich aus meiner Sicht auch jungen Menschen ohne Lateinamerika-Erfahrung empfehlen kann.

DaF-Praktika (studienbegleitende Fremdsprachenausbildung) sind darüber hinaus auch an meiner eigenen Universität Universidad Católica Boliviana "San Pablo möglich. Interessenten können sich gerne direkt an mich wenden (daad@bolivia.com) oder über die Praktikumsplattform der Uni Mainz in Kontakt treten:

http://www.daf.uni-mainz.de/daad.htm

 

 

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 22.04.2015