Links Suche

Dr. Thölken (Zimmer 320)
Montags 10 - 12 Uhr oder nach Absprache

Praktikum in La Paz

Am Goethe Institut in La Paz / Bolivien sind kurzfristig zwei Praktikumsplätze zu vergeben.

Die Praktikanten können entweder in der Kultur- oder auch Sprachabteilung tätig sein. Wenn DaF-Kenntnisse vorhanden sind, sind auch die Übernahme von Kursen, in jedem Fall aber Hospitationen und Unterrichtsversuche möglich.

Bewerbungen an:

Die ehemalige Studentin des Romanischen Seminars, Claudia Ullrich ist zur Zeit DAAD-Lektorin an der Universidad Católica Boliviana "San Pablo".

Sie schreibt:  “Bolivien ist ein sehr spannendes, vielfältiges, günstiges und zugleich - im regionalen Vergleich - sehr ruhiges und ungefährliches Land, das ich aus meiner Sicht auch jungen Menschen ohne Lateinamerika-Erfahrung empfehlen kann.

DaF-Praktika (studienbegleitende Fremdsprachenausbildung) sind darüber hinaus auch an meiner eigenen Universität Universidad Católica Boliviana "San Pablo möglich. Interessenten können sich gerne direkt an mich wenden (daad@bolivia.com) oder über die Praktikumsplattform der Uni Mainz in Kontakt treten:

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 22.04.2015