Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing
Veranstaltungsmanagement

Monika Conrad
Tel. +49 6221 54-19015
monika.conrad@rektorat.uni-heidelberg.de

 
Weitere Informationen
Mediaserver
SUCHE

Kriegsursachen und Kriegsentfesselung

Referent: Prof. Dr. Gerd Krumeich, Universität Düsseldorf

Informationen zum Vortrag am 12. Mai 2014

Der Referent Prof. Dr. Gerd Krumeich vom Institut für Geschichtswissenschaften der Universität Düsseldorf analysiert die kurz- und langfristigen Dimensionen, die zur Entstehung des Ersten Weltkriegs beigetragen haben.

 

Pressemitteilung zum Vortrag

 

Informationen zum Referenten

Prof. Dr. Gerd Krumeich (Jahrgang 1945) hatte von 1997 bis zu seiner Emeritierung 2010 den Lehrstuhl für Neuere Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne. Zuvor lehrt und forschte er sieben Jahre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Zu den Forschungsschwerpunkten des Historikers gehören die Mentalitätsgeschichte des Ersten Weltkriegs, die Militärgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts sowie die Geschichte Frankreichs. Seit 2004 ist Prof. Dr. Gerd Krumeich Leiter der Düsseldorfer Arbeitsstelle zur Edition einer wissenschaftlichen Max-Weber-Gesamtausgabe.

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 10.03.2017
zum Seitenanfang/up