Bereichsbild
Konzerte

Camerata Carolina

A. Dvořák: Messe D-Dur

Genauere Infos folgen

 

Capella Carolina

C. Orff: Carmina Burana

Konzerte im Januar in Heidelberg und Prag, genauere Infos folgen

 

Allgemeine Infos & VVK

 
Vorsingtermine

Capella Carolina

Das nächste Vorsingen findet zu Beginn des Wintersemesters statt. Zu den Online-Proben der Carmina Burana könnt ihr auch so schon dazustoßen, meldet euch dazu bei der Chororganisation. Kontakt
 

Camerata Carolina

Einzelvorsingen jew. dienstags 19.00 Uhr nach Vereinbarung. Anmeldung telefonisch oder per Mail beim Chorleiter erforderlich.

 
Proben
+++ Derzeit finden alle Proben online statt! +++

 

Capella Carolina
Donnerstags, 20-22 Uhr


Camerata Carolina
Dienstags, 20-22 Uhr
 

Probenbeginn SoSe 2020

  • Capella: 14.05.2020
    Orff: Carmina Burana

  • Camerata: 07.04.2020   Dvořák: Messe D-Dur

 

 
Newsletter
Social Media

Unsere Chöre auf Facebook
Capellalogo Camerata Logo

Und auf Instagram & YouTube

Logo InstagramLogo YouTube

 
Wir sind bei Amazon Smile
 

Kammerchor

Chor_1

 

Der Kammerchor Camerata Carolina besteht aus ca. 40 Mitgliedern mit überdurchschnittlich guten musikalischen und sängerischen Voraussetzungen. In vielen Konzerten im In- und Ausland hat dieser feine, häufig reisende Kammerchor seine Klangkultur und sein hohes Niveau bewiesen. Zum Repertoire gehören anspruchsvolle Chorwerke vom Barock bis zur Moderne.

Die Camerata Carolina ist immer wieder bei internationalen Chorwettbewerben erfolgreich:

  • Bei den World Choir Games in Riga (9.-19. Juli 2014) bekam die Camerata Carolina in der Open Competition unter über 200 Chören aus aller Welt mit hervorragenden Wertungsergebnissen das Diplom in Gold!
  • Beim internationalen Chorwettbewerb 2008 in Riva del Garda erhielt die Camerata Carolina ein goldenes und ein silbernes Diplom.
  • Bei der Regionalausscheidung des Chorwettbewerbs des Südwestrundfunks in Mannheim 2012 siegte die Camerata Carolina und kam auf den ersten Platz.

Ein kleiner Einblick (Interviews)

 

Wir proben jeden Dienstag von 20.00 bis 22:00 Uhr im Kellersaal des Max-Weber-Hauses (Ziegelhäuser Landstr. 17, Heidelberg), auch in den Semesterferien (außer im August). Zusatzproben finden nach Vereinbarung etwa zweimal im Semester statt.

Für eine stimmliche Einschätzung ist ein Vorsingen beim Chorleiter verpflichtend. Wir suchen für unsere Konzerte und Konzertreisen noch fähige Chorsänger/innen. Interessierte setzen sich bitte mit dem Dirigenten wegen eines Vorsingtermins per E-Mail oder telefonisch in Verbindung: f.wassermann@gmx.net

 

Camerata Carolina Riga 17-7-2014

Die Camerata nach dem Wettbewerbsauftritt vor der Universität Riga

 

Nähere Infos zu unseren nächsten Konzerten und Programmen gibt es hier.

 

Die Camerata Carolina ist Mitgliedschor im Verband Deutscher Konzertchöre.

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 12.06.2020
zum Seitenanfang/up